Adventskalender 2014: Türchen 21 – The wolf and the witchcat

Adventskalender 2014: Türchen 21 – The wolf and the witchcat

Ein weiterer Privatauftrag aus der Aktion „Dein Charakter in meinem Adventskalender“. Und diesmal sind es gleich zwei geworden! :-)

Und hier gibt es tatsächlich auch mal ein paar Worte mehr zu den Charakteren! :-)

Euch allen einen schönen 4. Advent,
Eure Mia

„Darijon Firnleib ist Bornländer und wandernder Firun-Geweihter, der durch nicht ganz geklärte Umstände zu einer Gruppe stieß, die namenlose Umtrieben nachging und half dabei, einen Kult auszuheben. Als Geweihter und Mystiker mit ein paar Vorahnungen blieb er bei der Gruppe um ein wenig Seelenbeistand und „göttliche Führung“ bereitzustellen. Nach einer Weile machte er die Bekanntschaft mit der so gegensätzlichen Lydia Miamora Kabàyashi, einer lebenslustigen, leicht frivolen jungen Frau, die eher auf hochadligem Parkett bewandert ist – die Gruppe der er sich angeschlossen hat kennt sie schon lange, da ihre Mutter eine Geheimloge zur Bekämpfung namenlosem Treibens aufgebaut hat und es so schon zu mehreren Zusammentreffen kam.

Da Lydia schon seit frühester Zeit anfällig für finstere Einflüsterungen ist musste sie mehrfach aus niederhöllischen Situationen gerettet werden, woraufhin sich Darijon um ihre Erholung kümmerte. Aus den Sorgen um ihr Seelenheil ist schließlich eine ernsthafte Beziehung geworden, und mittlerweile wird Lydia etwas ernsthafter, verantwortungsvoller. Im Gegenzug versucht die stilbewusste Katzenhexe ihrem asketischen Freund das sinnliche, genussvolle Leben etwas näher zu bringen.“

Hier geht’s zum Adventskalender!