Fantasy

In dieser Kategorie sind wohl die meisten Bilder zu finden. Das liegt wohl daran, dass ich mich dem Bereich der Fantasy immer schon am meisten verbunden gefühlt habe. Schon als ganz kleines Kind habe ich Zwerge und Elfen (als sie noch das gleiche wie Feen waren 😉 ) geliebt und habe diese Liebe in älteren Jahren konsequent fortgeführt bzw. gelebt.
Wobei meine Vorliebe sich von märchenhafter zu eher mittelalterlicher Fantasy verschoben hat. Zumindest vordergründig. Denn Nixen, Feen, Kobolde usw. wissen auch heute noch mein Herz zu erobern … solange es nicht (zu) kitschig wird. 😉

Beleriand

Beleriand ist ein (versunkener) Teil Mittelerdes, jenem berühmten Kontinent aus der Feder J.R.R. Tolkiens. Auf der Basis von Savage Worlds bespielen wir dieses Setting nunmehr seit einigen Jahren wöchentlich vor dem Hintergrund des Silmarillions im ersten Zeitalter. Und ich muss sagen: es eignet sich ganz hervorragend zum Rollenspielen! 🙂

Auf den meisten der Bilder sind unsere Spielercharaktere zu sehen: Jaquar (Noldor-Elb), Bärwut (Ostling-Barbar), Hallas (Zwerg) und Etain (menschliche Heerführerin) … und Mako (NSC unseres Meisters Tobi.)

Das Schwarze Auge

Wie für so viele Spieler im deutschsprachigen Raum, war auch für mich Das Schwarze Auge (DSA) der Einstieg ins Rollenspiel und lange meine fantastische Heimat. Mittlerweile habe ich Aventurien in mehrerelei Hinsicht Lebewohl gesagt und kehre nur noch ab und an für private Auftragsarbeiten dorthin zurück. Dennoch, die schönen Erinnerungen an die Anfangszeiten und zwei wirklich großartige Gruppen bleiben. 🙂

Diverse Fantasy

Hier finden sich u. a. Bilder von Myranor, Gilwenzeit, Elyrion, Midgard und einige private Arbeiten.