Türchen 01: Malinalda

Malinalda – Bleistift auf Papier, ca. DIN 4, 2016

Im Januar bin ich bereits seit vier Jahren Mitglied einer wöchentlichen Silmarillion/Beleriand-P&P-Gruppe. Das Szenario entnimmt unser Meister Tobi dabei J.R.R. Tolkiens Silmarillion und seiner Fantasie selbst – ergänzt um das Universalregelwerk Savage Worlds, auf dessen Basis wir spielen.

Mittlerweile haben wir den Rang „Legende“ lange hinter uns gelassen und unsere letzen Abenteuer episch zu nennen, wäre eindeutig untertrieben. Da wir die Charaktere von Null an hochespielt haben, liegen sie uns extrem am Herzen, und so mag es nicht wundern, dass im Laufe der Zeit so manches Bild von ihnen entstanden ist. Zumal Anna, die unseren Elben spielt, künstlerisch ebenso tätig ist wie ich und ebenfalls eine Reihe ganz wunderbarer Bilder auf das (digitale) Papier gebracht hat.

Manche dieser Bilder werde ich euch in meinem diesjährien Kalender näher bringen, genau wie weitere Bilder unserer Charaktere aus meiner Feder.

Starten will ich hier aber mit einem Gruppenbild unserer vier Haupt/-Spielercharaktere:
v.l.n.r  Etain von Ladros (menschliche Heerführerin aus dem Hause Beor), Jaquar (Noldor-Elb und offiziell Jäger/Krieger (der Rest bleibt geheim. ), Hallas (zwergischer Meisterhandwerker) und Bärwut (Ostling-Barbar/Bärengestaltwandler/Schamane).

In diesem Sinne, wünsche ich einen guten Start in den Advent!

Eure Mia

2 comments on “Türchen 01: MalinaldaAdd yours →

Schreib was dazu!