Rückblick in Bildern (Teil 1)

Rückblick in Bildern (Teil 1)

1996_2002

Das hier hatte ich schon sehr lange vor: einen Rückblick in die Jahre meines Zeichnens und Malens. Ich wusste nie so recht wie ich das Ganze angehen soll, aber gestern bin ich bei deviantART über das perfekte MEME für diesen Zweck gestolpert (ich habe es etwas abgeändert; sorry dafür!). Ihr seht  jeweils vier Bildausschnitte (ich habe mich dafür entschieden ausschließlich Portraits zu benutzen, damit man eine Vergleichsbasis hat) für ein Jahr. Ich beginne bei 1996, da dies das erste Jahr war, in dem ich richtige Bilder gemalt habe. Immerhin ist das ja auch schon über 20 Jahre her. Kaum zu glauben!

Ich habe es mir jetzt mal gespart, jede Zeile zu kommentieren, da die Bilder ja am besten für sich sprechen. Auffällig finde ich selbst aber doch, dass ich augenscheinlich ab und an mal richtige Entwicklungsschübe hatte, dann aber auch wieder Rückschritte gemacht habe. Aber urteilt selbst! :-)

2003 bis 2009 folgt!

——————And now in english, please!——————

I found this MEME (sorry for changing some details!) on deviantART and thought it was perfect for presenting my artistic progress over the last years. I begin with 1996, because that time I started painting real pictures. I spared the descriptions and hope, that the pics will speak for themselfes. I hope you like it ?! :-)

2003 to 2009 will follow!