Neu erschienen: Eis & Dampf Settingband und DSA5 Grundregelwerk

Neu erschienen: Eis & Dampf Settingband und DSA5 Grundregelwerk

"Die zerbrochene Puppe", "Eis & Dampf" Anthologie und Fate-Settingband (vlnr)
„Die zerbrochene Puppe“, „Eis & Dampf“ Anthologie und Fate-Settingband (vlnr)

Bereits im August ist der Fate basierte Settingband zu der Steampunkwelt von Eis & Dampf erschienen. Das Szenario entstammt dabei dem Roman Die zerbrochene Puppe von Judith C. und ihrem Mann Christian Vogt  und der nachfolgenden Anthologie Eis & Dampf, an der diverse Autoren beteiligt waren. Crowdfunding gestützt, ist das Rollenspielbuch nun beim Uhrwerk Verlag erschienen. Ich selbst habe leider nur ein (dafür aber recht zentrales) Bild beigesteuert, aber dafür stammt die Kurzgeschichte zu den Archetypen, namentlich Das Ikarus-Protokoll aus der Feder meines Mannes Tobias Rafal Junge. :-)

Das Schwarze Auge DSA 5 Regelwerk
Das Schwarze Auge DSA 5 Regelwerk

Jetzt ganz frisch erschienen ist außerdem das neue Grundregelwerk zur 5. Edition von Das schwarze Auge. Etwas ärgerlicherweise ist hier mein Name (und da geht es tatsächlich noch anderen Illustratoren so), vorne im Impressum  vergessen worden. Ulisses Spiele hat sich bereits offiziell entschuldigt, so dass dieser Fauxpas zumindest einigermaßen ausgebügelt ist.