Happy Halloween 2016

Ich wünsche allen einen schaurig-schönen Halloweentag! =D
Meine diesjährige Illu entführt euch in die Welt von Scherbenland, einem kommenden Fantasysetting für Fate Core von Judith und Christian Vogt.

„Perunkja wacht“, Airbrush und Aquarell auf Papier, 2016

Scherbenland
Zar Koloj III, genannt der Friedlose, regiert Beide Reiche seit seinem fünfzehnten Lebensjahr. Ein Religionsschisma, der Scherbenstreit, bringt seine Reiche an den Rand eines Bürgerkriegs. Der Hauptgott Perunkja, dessen drei Gesichter in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft sehen, könnte ein viertes Gesicht auf der Rückseite seines Kopfes tragen: das Gesicht der Ewigkeit.

Der Scherbenstreit beginnt in den Herzen der Menschen und wütet in Dörfern, Städten und sogar der Hauptstadt Stare Traha. Doch es ist nicht nur Glaubenssache: Schwarze Magie, Politik und Gier haben ihren Anteil an diesem Krieg.

Du bist ein Wolf, Mitglied eines Rudels, eine der berüchtigten Militäreinheiten die die geheimen Befehle des Zaren und der Zarin ausführen. Was wirst du tun, wenn Gefahren aus dem Schattenreich, die Sendboten geringerer Götter und deine eigenen Überzeugungen der Mission entgegenstehen?

Alchimie und die Magie der Schwarzen Worte, Absinth und Mindergötter, Militär und Musketen – erlebe Abenteuer in seinem slawischen Fantasy-Setting mit Anleihen an die Zeit Napoleons und des Dreißigjährigen Kriegs!

Man darf gespannt sein!

Und als Bonus hier außerdem ein Bild, das ich bereits 2011 vorgezeichnet und erst jetzt fertig gestellt habe.

Viel Spaß beim gruseln,
Eure Mia

„Alive by lightning“, Airbrush und Aquarell auf Papier, 2011/2016
Auch meine sechsjährige Tochter Thula wünscht Happy Halloween!

0 Kommentare zu “Happy Halloween 2016Schreib etwas →

Schreib was dazu!