Geschenktipp 8: Uthuria

Geschenktipp 8: Uthuria

uthuria
Cover von Grüne Hölle I: Porto Velvenya und Die Rose der Unsterblichkeit I: Schwarze Perle
Uthuria-1024x724
Teilkarte des DSA-Südkontinents Uthuria

Rechtzeitig zu Weihnachten ist der dritte und abschließende Band zur Regionalkampagne Grüne Hölle (I, II, III) erschienen. Die Reihe entführt die Spieler in den Norden des neu entdeckten Kontinents Uthuria, der das DSA-Universum um die mesoamerikanisch inspirierte Kultur der Xo’Artal bereichert. Wem Aventurien mittlerweile zu eng geworden ist und daher, im wahrsten Sinne des Wortes, seinen Horizont erweitern möchte, dem seien diese Bücher wärmstens empfohlen! Und dies nicht nur, weil mein Mann Tobi Junge einer der Autoren ist. :-)

Wer aber nicht gleich rollenspielerisch mit seinem eigenem Charakter einsteigen mag, sondern sich lieber erst literarisch ein Bild von der Welt machen möchte, dem seien wiederum Die Uthuria-Romane: Die Rose der Unsterblichkeit I und II nahegelgt. Beide Bücher sind von André Wiesler, von dem ich bisher nur Gutes gelesen habe (siehe z. B. auch die Hagen von Stein-Reihe). :-)

Regionalkampagne und Romane sind allesamt bei Ulisses Spiele erschienen und für Last-Minute-Geschenke im F-Shop erhältlich.

Viel Erfolg beim Überleben in der Wildnis,
Eure Mia