Das große Buch vom Räuber Grapsch

Aktuell koloriere ich Gudrun Pausewangs überaus charmantes und auch für Erwachsene sehr empfehlenswertes (Kinder-) Buch Das große Buch vom Räuber Grapsch.

Die Originalbilder stammen dabei von Rolf Rettich, dessen großartige Illustrationen mir selbst noch aus Kindertagen, vor allem von Astrid Lindgrens Pipi Langstrupf, bekannt sind. Es ist mir demnach eine Ehre, gerade diesen Bildern einen farbigen Anstrich verpassen zu dürfen, wobei ich natürlich hoffe, dass meine Koloration der Vorlage gerecht wird (zumal es meine ersten digitalen Arbeiten überhaupt sind! :-) ).grapsch1

Band 1 und 2 (Wer hat Angst vor Räuber Grapsch ? und Ein wilder Winter für Räuber Grapsch) sind nun so gut wie abgeschlossen, Band 3 und 4 (Ein Eigenheim für Räuber Grapsch und Räuber Grapsch rund um die Welt) folgen dann umgehend. Erscheinen werden die Bücher dann voraussichtlich ab August bei Ravensburger.

Ein kleiner Wermutstropfen für mich – da ich persönlich nicht gerade technikaffin bin: Die Bücher werden ausschließlich als eBooks veröffentlicht. Ich hoffe natürlich, dass die meisten von euch da einen besseren Zugang haben und sich auch so gerne ein Bild von Tassilo Grapschs neuem farbigem Gewand machen wollen. :-)

Mich würde es freuen!
Eure Mia