Adventskalender 2015: Türchen 13 – Alpha Centauri Finest

Adventskalender 2015: Türchen 13 – Alpha Centauri Finest

 Alpha Centauri
Alpha Centauri

Airbrush, Acryl und Buntstifte auf Papier.

Schon letztes Jahr hatte ich den Impuls ein Projekt zusammen mit anderen Kunstschaffenden zu starten zu wollen. So habe ich diverse Leute aus meinem Bekannten- und Kollegenkreis gefragt, ob wir nicht gemeinsam etwas zum Oberthema „Zentauren“ machen wollen. Das Thema sollte dabei so frei und kreativ bedient werden, wie jeder einzelne mochte. Technik, Interpretation o.ä. sollten frei sen und jedem selbst überlassen bleiben. Nun haben wir unsere selbstgesteckte (zweite) Deadline erreicht und das Projekt mit diversen wunderbaren Beiträgen abgeschlossen, die ich euch nach Weihnachten nach und nach hier vorstellen möchte.
Außerdem werden die Bilder als Postkartensammlung in kleiner Auflage umgesetzt, die es bei uns Künstlern zu erstehen gibt. Am Ende werden es wohl rund 18 Motive sein, auf die ihr gespannt sein dürft. :-)

Zusammen mit meinem Beitrag, der nach und nach als erstes Airbrushprojekt für mich in Carsten Kleinbongards Kunstwerkraum entstanden ist, wünsche ich euch einen wunderbaren 3. Adventssonntag. :-)

Eure Mia

Hier geht’s zum Bild und zum Adventskalender.