Adventskalender 2014: Türchen 8 – Karl der Kleine

Lieben Dank an Alfred Neuwald, „Papa“ von Karl dem Kleinen für seine Beschreibung! :-) :

„Seit 2 Jahren erscheinen in Aachens Zeitungen regelmäßig Comicstrips mit Karl dem Kleinen. Der kleine printenverliebte Kaiser ist so schnell zu einer Art Maskottchen für die Kaiserstadt geworden.

Im Karlsjahr 2014 hat er in der „Stadt der Printen“ noch mal richtig Gas gegeben. Unter anderem erschien zur Comiciade, dem ersten Aachener Comicfest,  mit „Karl der Kleine bei den Karolingern“ ein Comic-Album, in dem er in die Zeit Karls des Großen reist und dort, neben anderen Zeitgenossen, auch den Frankenherrscher höchstpersönlich kennenlernt.

Eigentlich ist Karl der Kleine eine Funny-Comicfigur. Es ist aber spannend und toll zu sehen, wie Mia ihn interpretiert hat.“

Wenn Ihr mehr über Karl den Kleinen erfahren wollt, besucht ihn doch einfach mal:

Hier geht’s zum Adventskalender!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert