Türchen 06: Hexe

Letztes Jahr habe ich ja bereits einige 1:6-Figuren gezeigt, aus denen ich ein paar unserer Beleriand-Charaktere gemacht habe.

Das Ganze macht mir so viel Spaß, dass es nicht bei diesen Figuren geblieben ist. So ist unter anderem diese Hexe hier entstanden, der kein Rollenspielcharakter o. ä. zu Grunde liegt. Tatsächlich habe ich zu allererst einen Blanko-Kopf bemalt (u. a. bei Ebay unter „1:6 head unpainted“ zu finden). Und nachdem ich auch noch die Haare ergänzt hatte, habe ich mich vom fertigen Kopf inspirieren lassen, was das denn für ein Charakter sein könnte! Und eine Hexe passte da irgendwie! =D

"Hexe", 1:6 Figur, 2018
„Hexe“, 1:6 Figur, 2018

 Kleines Fotoshooting

„Make-up“ und Mantel

Sticken, Nähen, Malen: die Hexe ist bisher meine aufwändigste Figur geworden, aber auch die, an der ich am meisten selbst gemacht habe! Ich hoffe sie gefällt euch?!

In jedem Fall wünschen sie und ich euch einen wunderbaren Nikolaustag! =D