Es gibt Neuigkeiten aus der Welt von Eis&Dampf! Der lesens- und sehenswerte Quellenband Geheimnisse unter dem Eis (erschienen im Uhrwerk Verlag) behandelt 14 Mysterien – sowohl Personen als auch Lokationen – alle versehen mit einer Illustration aus meiner Feder! Ist also auch ein kleiner Mia-Bildband. ;-)
Menschen, Tiere, Sensationen (oder so ähnlich)!
Aus dem Grundregelwerk angedeutete Mysterien werden genauer betrachtet: Shellys, Agenten, Stürzer, Puppen, Psionik und die Dᴂmonen der Physik dürfen in einem solchen Band nicht fehlen! Aber wir reisen auch zu neuen Regionen: das ferne Indien und das fortschrittliche Ostafrika, Städte in Vulkanen, unter dem Meer und über den Wolken. Gleich zwei Mysterien befassen sich mit dem Fortgang des Romans Die verlorene Puppe, womit auch Einwohner des amerikanischen Kontinents vertreten sind.
Da kommt etwas Großes auf uns zu!
Aber welches Geheimnis liegt denn nun unter dem Eis? Ein Mysterium beschäftigt sich mit einer untergegangenen, hochtechnisierten Zivilisation in Doggerland, welches vor vielen tausend Jahren in der Nordsee versank. Die Überreste jenes Volks werden gerade von den sich bewegenden Eismassen zutage gefördert, etwa in Form von oktaederförmigen Bernsteinen mit außergewöhnlichen elektrischen Eigenschaften. Dieses Mysterium und eine damit einhergehende weltumspannende Gefahr verbindet vergangene und künftige Publikationen aus der Welt von Eis&Dampf in einem losen Handlungsbogen miteinander. Die versunkene Hochkultur beeinflusste etwa das antike Ägypten, was in vergangenen Kurzgeschichten und einem künftigen Roman behandelt wird, und die Ereignisse in Rummelten – zu erleben in der Abenteuersammlung Kreuzkönig.
Viel Spaß mit den Geheimnissen unter dem Eis!
- Autor*innen: Dominic Hladek, Jörg Hagenberg, Hannah Möllmann, Lena Richter, Tobias Rafael Junge, Judith & Christian Vogt
- Layout: Klaus Erkens